UNTERWASSERRUGBY
Teaser



Saison: 2023/2024

 
 

10. Februar 2024

3. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Göttingen
ERFOLGREICHER SPIELTAG!

Am 10. Februar 2024 stand nach nur zwei Wochen auch schon der dritte Spieltag an.

Wir konnten wie die letzten Spieltage aus dem Vollen schöpfen.

  • Tor: Matthias, Winne, Sören, Tobi
  • Verteidigung: Nils, Jörg, Vladi
  • Sturm: Alex Kral, Farshid, Peter, Lisa, Jens, Robert

Das erste Spiel des Tages war direkt der Vergleich gegen Hamburg. Das Hinspiel in Dresden hatten wir 2:0 für uns entschieden und waren auch zu Recht optimistisch, dass wir wieder einen Sieg einfahren können. Nach einem gewonnenen Anschwimmen wurde der Ball direkt verloren und Hamburg kam zu Beginn gleich in eine Druckphase. Hier zeigte sich mal wieder unser „Erstes-Spiel-Fluch“. Wir hatten keine Luft und waren, wenn wir mal den Ball hatten, zu unkonzentriert und schwammen faktisch nur hinterher. Nach gut acht Minuten fanden wir etwas besser ins Spiel, aber ein Tor sollte in der ersten Hälfte nicht fallen. Das zweite Anschwimmen war dann besser. Wir konnten uns mit dem Anschwimmen in der Angriffszone festsetzen und nach drei Minuten war es dann endlich soweit. Nils sah seine Chance, wühlte sich rein und konnte zum 1:0 verwandeln. Das war der Dosenöffner, den wir brauchten. Die Hamburger reagierten leicht geschockt und machten Fehler. Wir checkten früh vor und setzten so die Hamburger unter Druck. Nach einem Ballverlust in der Hamburger Hälfte setzte Farshid direkt nach. Der Not-Pass der Hamburger konnte von Tobi abgefangen und ins leere Tor verwandelt werden. 2:0 nach fünf Minuten! Jetzt hatten wir die Sicherheit, die wir brauchten und spielten die Zeit runter und gewannen am Ende verdient mit 2:0.

Das zweite Spiel sollte gegen Lübeck gehen. Diese hatten ihr erstes Spiel gegen Bielefeld, was vom Ergebnis (2:11) klar war, die zwei Strafwürfe haben sie sich dennoch erarbeitet. Wir waren gewarnt, dass man diese Mannschaft nicht unterschätzen sollte. Mit dem Anschwimmen war aber direkt klar in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. Wir machten von Anfang an Druck, und so dauerte es keine Minute, bis das 1:0 fiel! Das war wichtig, weil wir dadurch stark wurden! Wir spielten nur am gegnerischen Tor. Ballverluste konnten schnell zurückerobert werden, und Lübeck schaffte es nur sehr selten, mal selber eine kleine Angriffsphase zu starten. Nach fünf Minuten machte Winne das 2:0. Jetzt waren wir auch mental voll auf der Höhe, spielten einen Angriff nach dem nächsten und ließen Lübeck keine Verschnaufpause. Eine Minute nach dem 2:0 stellte Sören auf 3:0. Unser Ziel war es aber, nicht nachzulassen! Wir machten im Angriff weiter Druck, und so konnte Lisa eine Unsortiertheit der Abwehr zum 4:0 nutzen. Jetzt war Lübeck gefühlt auch gebrochen. Sie bekamen den Ball quasi nicht mehr, und so konnten Nils und Sören auf 7:0 stellen. Die zweite Halbzeit lief genau wie die erste ab, wir spielten souverän, und Nils, Alex Kral und Farshid konnten den Endstand von 11:0 herstellen! Einziger Wermutstropfen waren zwei unnötige Strafzeiten, welche uns für 1:30 Minuten nur zu viert im Wasser spielen ließen. Diese konnten aber sicher überstanden werden.

Fazit: Wir haben zwei richtig schöne Spiele gespielt. Ohne Gegentor fahren wir Heim und es konnten mit Lisa und Farshid zwei ihr erstes Ligator feiern! Weiter gehts am 17. März in Berlin.

Nils


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

Torpedo Dresden  : Hamburg   2 : 0
Bielefeld  : Bremen   15 : 0
Sporttaucher Berlin  : Hamburg   5 : 0
Lübeck  : Bielefeld   2 : 11
Bremen  : Sporttaucher Berlin   0 : 11
Torpedo Dresden  : Lübeck   11 : 0
Bremen  : Hamburg   4 : 7

Torschützen:

Torpedo Dresden : Hamburg

Nils Stiller    1
TB    1

Torpedo Dresden : Lübeck

Nils Stiller    5
SB    2
AK    1
FM    1
LD    1
WL    1
 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2024 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 20. Oct 2020, 23:39:31 pagerank »  Impressum