UNTERWASSERRUGBY
Teaser



Saison: 2023/2024

 
 

27. Januar 2024

2. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Bielefeld
SIEG UND NIEDERLAGE AUF DEM WEG ZUM ERFOLG

Am 27. Januar 2024 begann für Torpedo das neue Rugbyjahr mit dem zweiten Spieltag in Bielefeld.

Mit 14 Leuten waren wir angereist

  • Tor: Tobi, Sören, Winne
  • Verteidigung: Nils, Benjamin, Jörg, Marius
  • Sturm: Alex Kral, Farshid, Robert, Edgar, Jens, Conrad, Eric

Das erste Spiel für Torpedo ging gegen den Vorjahressieger der Liga Nord und Gastgeber aus Bielefeld. Wir wollten uns finden und einspielen für den nächsten Gegner aus Bremen. Das Spiel begann erwartungsgemäß, Bielefeld war von Anfang an wach und drückte uns in die Defensive, ohne aber torgefährlich zu werden. Nach fünf Minuten fanden wir besser zueinander und hatten unsererseits gute Chancen auf den Führungstreffer, aber leider konnten wir diese nicht nutzen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Für die zweite Hälfte hatten wir das Ziel, so lange wie möglich die „0“ zu halten und vielleicht doch eine unserer Chancen zu nutzen. Bielefeld wechselte drei frische Kräfte ein und machte Ernst. Nach 1:30 Minuten fiel das 0:1. Wir nahmen eine Auszeit und wechselten die angeschlagenen Tobi und Robert aus. Edgar kam im Sturm und Conrad auf dem Deckel zum Einsatz. Wir spielten weiterhin gut mit, aber der Vorjahreskrösus war jetzt voll da und spielte das Spiel sicher runter. Endstand 0:4 aus Dresdner Sicht.

Das zweite Spiel gegen Bremen wollten wir zwingend gewinnen. Zumal Bremen wieder nur mit sieben Leuten angereist war. Vom Anschwimmen an machten wir Druck und erarbeiteten uns Chancen. Sieben Minuten dauerte es, bis Nils das 1:0 erzielen konnte. Soweit so gut. Bremen hielt gut dagegen, aber unser starker Sturm und Forechecking raubte den Bremern die Luft, zwang sie zu unsauberen Pässen, und so konnte ein abgefangener Ball vier Minuten vor der Halbzeit mit einem schönen Konter von Nils zum 2:0 vollendet werden! Alex Kral setzte in der letzten Minute den Schlusspunkt der ersten Hälfte mit dem 3:0! In der Halbzeit wechselten wir wieder durch. Edgar und Conrad kamen und Jens und Eric bekamen eine Pause. Wir wollten in der zweiten Hälfte nicht nachlassen, da wir wissen das auch sechs Bremer in der Lage sind, schnelle Tore zu erzielen. Wir begannen druckvoll, und somit konnte Alex Kral nach einer Minute mit dem 4:0 den Deckel draufmachen. Das Spiel plätscherte jetzt so dahin. Kurze Spannung hätte noch einmal aufkommen können, da Robert eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe bekam und nach Ablauf dieser durch eine Unkonzentriertheit gleich nochmal auf die Bank musste. Bremen war aber nicht in der Lage, hier gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt eines fast perfekten Spiels machte Nils mit dem 5:0 Endstand.

Fazit: Ein Sieg und eine Niederlage machen den Weg frei für Platz 3 der Tabelle, sollten auf dem nächsten Spieltag beide Spiele gegen Hamburg und Lübeck gewonnen werden. Weiter geht es in zwei Wochen in Göttingen.

Nils


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

Bielefeld  : Bremen   7 : 0
Hamburg  : Sporttaucher Berlin   0 : 7
Bielefeld  : Torpedo Dresden   4 : 0
Sporttaucher Berlin  : Bremen   5 : 0
Lübeck  : Hamburg   1 : 6
Torpedo Dresden  : Bremen   5 : 0
Lübeck  : Sporttaucher Berlin   0 : 6
Hamburg  : Bielefeld   0 : 10

Torschützen:

Bielefeld : Torpedo Dresden
-

Torpedo Dresden : Bremen

Nils Stiller    3
AK    2
 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2024 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 20. Oct 2020, 23:39:31 pagerank »  Impressum