UNTERWASSERRUGBY
Teaser



Saison: 2005/2006

 
 

18. Dezember 2005

ROBINSON-CUP in BERLIN

Die Sporttaucher Berlin hatten bereits im Januar für diesen Termin das Bad am Sachsendamm für die Ligaspiele gemietet. Leider hatte jedoch im letzen Moment Peter Zimmert diesen Termin genehmigt. Um die Berliner Bäderbetriebe nicht zu vergraulen, wurde kurzerhand ein Spaßturnier angesetzt. Es wurde nun zu Ehren von Bob Robinson, der an diesem Wochenende 50 wurde, gespielt.

Dieses Turnier sollte kein gewöhnliches Turnier sein. Als erstes wurden die Mannschaften gemixt, da ohnehin kaum vollständige Teams erwartet wurden. Spieler kamen aus Rostock, von verschiedenen Berliner Teams, aus Dresden und Zwickau. Es wurden vier Mannschaften gebildet: Team Blau, die wilden zwölf, Robinson-Club und die Feinmotoriker. Wegen der Vorweihnachtszeit wurde außerdem die Wertung etwas modifiziert:

Torzwei Pluspunkte
Torschützindrei Pluspunkte
Torschütze unter 20 drei Pluspunkte
Torschütze über 50drei Pluspunkte
Fouldrei Minuspunkte

Die Punkte wurden alle zusammengezählt. Am Ende gab es tatsächlich Spiele bei denen eine Mannschaft zwar die meisten Tore machte, aber durch die zahlreichen Fouls verlor.

Sieger konnte keine gesamte Mannschaft sein, sondern es sollte am Ende nur einer siegen. D. h. nur einer sollte den Robinson-Cup, den es auch nur einmal und nur zu diesem einmaligen Ereignis geben sollte, mit nach Hause nehmen. Dazu mußten die Spieler aus der Siegermannschaft nochmal gegeneinander antreten und sich im physischen und Wissens-Wettstreit messen. Am Ende stand Erik Stohr aus Rostock als Sieger des Robinson-Cups fest. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende bleibt zu sagen, daß dieses Turnier eine gelungene Abwechslung war. Durch die ungewöhnliche Wertung machte das Spielen doppelt so viel Spaß, denn es wurde doch mehr darauf geachtet, fair zu spielen und den Jungen oder Damen den Vortritt am Tor zu lassen. Den Veranstaltern, allen voran Conny, sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt!

Norbert

 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2024 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 20. Oct 2020, 23:39:31 pagerank »  Impressum