UNTERWASSERRUGBY
Teaser



Saison: 2018/2019

 
 

28. April 2019

4. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Göttingen
CHANCE AUF KLASSENERHALT GESICHERT

Zum letzten Spieltag in Göttingen galt es, wenigstens einen Punkt zu holen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Wir konnten zehn Spieler aufstellen:

  • Tor: Tobi, Sören, Jens
  • Abwehr: Holger, Benjamin, Jörg, Thomas S.
  • Sturm: Robert, Norbert, Nils

Im ersten Spiel gegen Bremen/Oldenburg kamen wir schnell gut und sicher ins Spiel, obwohl es uns Bremen nicht leicht machte. Die Chancen hielten sich auf beiden Seiten in Grenzen, wobei wir gefühlt öfters am gegnerischen Korb waren, allerdings keine Chance in ein Tor verwandeln konnten. Die obligatorische Strafzeit für uns gab es in der ersten Halbzeit. Der Gegner konnte diesen Vorteil aber nicht für sich nutzen. Endstand nach einem kraftbetonten und anstrengenden Spiel: 0:0.

Im zweiten Spiel erwartete uns Hamburg. Wir konnten den Ball zwar die meiste Zeit in der Hamburger Hälfte halten, aber leider schafften wir wieder kein Tor. An unserem Korb gab es einmal eine kritische Situation (keine Verteidigung da), die Sören aber sehr gut meisterte und das "fast-Tor" verhinderte. Endstand ebenfalls 0:0.

Zwei Spiele und zwei Punkte – es wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber für die Tabelle hätte es auch nichts mehr genutzt. Immerhin sind wir so auf dem Relegationsplatz gelandet. Die Sporttaucher hingegen konnten trotz einiger super Spieler und zahlenmäßig starker Mannschaft (15 Spieler!) ihre Niederlagen nicht verhindern und steigt direkt in die 2. Liga ab.

Norbert


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

DUC Hamburg  : SpG Paderborn/Bielefeld   0 : 1
SpG TSC Bremen/Oldenburg  : Torpedo Dresden   0 : 0
SpG Paderborn/Bielefeld  : Sporttaucher Berlin   5 : 0
Torpedo Dresden  : DUC Hamburg   0 : 0
SpG TSC Bremen/Oldenburg  : TWG Göttingen   2 : 4
DUC Hamburg  : Sporttaucher Berlin   2 : 1
SpG Paderborn/Bielefeld  : TWG Göttingen   2 : 0

Torschützen:

SpG TSC Bremen/Oldenburg : Torpedo Dresden
-

Torpedo Dresden : DUC Hamburg
-

 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2024 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 20. Oct 2020, 23:39:31 pagerank »  Impressum