UNTERWASSERRUGBY



Saison: 2000/2001

 
 

2. August 2001

Sommer-Training in Dresden
NEUESTE TRAININGSMETHODEN ZUR REFORMIERUNG DES UNTERWASSER-RUGBY ERPROBT!

Die Mannschaft von Torpedo Dresden ist jetzt auch schon im Neurer-Wesen tätig. Als Trainingsmethode wurde am Dienstag in Pirna das Spiel mit einer sand-gefüllten Plastikflasche erprobt. Diese Idee wurde nicht aus einer Not geboren (wenn jemand behauptet, wir hätten den Ball vergessen, nach Pirna zu nehmen, redet der Quatsch!!), nein, wir werden in der Trainingsforschung aktiv. Das nächste Jahr will Torpedo Dresden damit bei der Messe der Meister von Morgen ausstellen oder schon ein Niveau höher bei Jugend Forscht.

Nach aktuellen Untersuchungsergebnissen verlangt das Spiel mit der Flasche ein viel engeres Paßspiel mit der eigenen Mannschaft, weil die Flasche für Pässe völlig ungeeignet ist. Sie läßt sich aber besser am Körper führen und paßt beim Torangriff auch in kleinere Ritzen. Auch tut so eine Flasche im Gesicht etwas mehr weh. Wer diese Trainingsmethode ausprobieren möchte, wird um Rücksprache mit dem Patenthalter Torpedo Dresden gebeten. Weitere Untersuchungsergebnisse folgen in: Nature, Bild Der Wissenschaft, Science, Fit For Fun, FAZ, Bild, Frösi und Trommel. Die gesellschaftspolitische Auseinandersetzung mit dem Spiel mit Flaschen, man denke nur an das Paradoxon: Innen Sand, außen Flüssigkeit; statt normal: Innen Flüssigkeit und außen Sand, wird in der Jungen Welt und im ND geführt.

Dr. Thomas Jordan
Sektion Sportwissenschaft Torpedo Dresden

Antwort von Jens:

Also früher war alles besser! Nee mit Sand füllen ist doch nix Kinder! Bleibt doch bei den guten alten Methoden - mit Bier füllen. Und überhaubt, jetzt spielt nur noch eine Flasche mit? Also fürher waren noch wenigstens 5-6 zu motivieren ...

Tschoe Jens

 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2019 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 21. May 2019, 08:08:26 pagerank »  Impressum