UNTERWASSERRUGBY
Teaser

Saison: 2023/2024, 2022/2023, 2021/2022, 2020/2021, 2019/2020, 2018/2019, 2017/2018, 2016/2017, 2015/2016, 2014/2015, 2013/2014, 2012/2013, 2011/2012, 2010/2011, 2009/2010, 2008/2009, 2007/2008, 2006/2007, 2005/2006, 2004/2005, 2003/2004, 2002/2003, 2001/2002, 2000/2001, 1999/2000, 1998/1999, 1997/1998

 
 

30. Juli 2018

Rostocker Greif in Rostock
ROSTOCKER GREIF

Toll wars! Zweiter sind wir geworden! Unsere Jugend (Sören, Lucy und Chrissie) konnte sich voll einbringen! Lediglich den sechs Duisburgern mußten wir uns geschlagen geben! Die volle Offensive hat sich ausgezahlt! Die Ostsee war auch noch da und den Rostockern haben wir das Fassbier weggetrunken.

Peter Joh.

 
 

26. März 2018

4. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Paderborn
TORPEDO VERPASST CHANCE AUF DM-TEILNAHME

kein Bericht vorhanden


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

Torpedo Dresden  : TSC Bremen   0 : 2
WaSpo Göttingen  : Paderborner SV   1 : 1
DUC Hamburg  : TSC Bremen   1 : 1
Torpedo Dresden  : SpG Paderborn/Bielefeld   1 : 7
DUC Hamburg  : Paderborner SV   1 : 2
WaSpo Göttingen  : TSC Bremen   1 : 1
Torpedo Dresden  : DUC Hamburg   1 : 4
SpG Paderborn/Bielefeld  : WaSpo Göttingen   1 : 3

Torschützen:

Torpedo Dresden : TSC Bremen
-

Torpedo Dresden : SpG Paderborn/Bielefeld

Nils Stiller    1

Torpedo Dresden : DUC Hamburg

Nils Stiller    1
 
 

24. Februar 2018

3. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Paderborn
TORPEDO WAHRT CHANCE AUF DM-TEILNAHME

Für alle die leider verhindert waren:

Neun Leute stellten sich dem Spieltag am Samstag in Paderborn. Da wir nur zwei Spiele hatten, wussten wir, dass es mit nur neun Leuten zwar anstrengend aber nicht unmöglich werden würde. Außerdem gab es bei der Aufstellung keinerlei Probleme.

  • Tor: Falk, Alex, Winfried
  • Abwehr: Nils, Jörg, Thomas S.
  • Sturm: Elli, Peter, Tobi

So starteten wir gegen Göttingen voller Vorfreude ins Spiel. Nach einem gewonnenen Anschwimmen, konnten wir uns auch gut in der Hälfte festsetzen und machten direkt Druck. Es dauerte nicht lange und es fiel das 1:0 durch Nils und wir konnten frei aufspielen! So der Plan. Realität war, dass wir hektisch herumschwammen und Pässe spielten wie im Training. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Halbzeit machte Göttingen Druck. Peter und ich konnten den Ballführer zwar zuzweit klammern, aber der Ball fiel runter. Die Verteidigung hat auch gepennt und so fiel vier Sekunden vor der Halbzeit das 1:1. Naja, dumm gelaufen. Die zweite Halbzeit wollten wir so starten wie die Erste. Dies gelang auch, da ich wieder das Anschwimmen gewann. Göttingen spürte aber, dass etwas möglich war und checkte gut vor. Sie hatten viel Ballbesitz und konnten sich gut bei uns festsetzen. Als ich im Forechecking den Ball eroberte und zu Elli passen wollte, blieb dieser sch… – ähh – ich meinte nicht so gute ball mitten im Pass hängen und Göttingen machte einen Gegenkonter. Dieser war drin 1:2. Noch war alles drin. Leider machten wir den gleichen Fehler nochmal und es stand vier Minuten vor Ende 1:3! Nils und ich konnten einen schönen Angriff zum 2:3 vollstrecken aber es sollte nicht mehr drin sein. Somit haben wir gegen einen schlagbaren Gegner verloren. Es war ein typisches erstes Torpedospiel!

Gegen Paderborn waren wir wieder neuen Mutes und das sollte sich auch bewahrheiten.

7:2 der Endstand! davon fünf Kontertore und zwei wo die Paderborner einfach nicht da waren. Dieses Spiel war weder schön noch gibt es dazu viel zu sagen, weil es irgendwie wie ein Trainingsspiel war. Wir waren alle besser beieinander, Waren wach und haben uns die Bälle im Mittelfeld geholt.

Kurzum: ein guter Spieltag für uns. Mit einem Sieg und einer Niederlage. Hätte auch schlechter verlaufen können …

So ich habe fertig.

Tobi


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

Paderborner SV  : TSC Bremen   4 : 3
DUC Hamburg  : SpG Paderborn/Bielefeld   1 : 0
Torpedo Dresden  : WaSpo Göttingen   2 : 3
SpG Paderborn/Bielefeld  : Paderborner SV   3 : 1
DUC Hamburg  : WaSpo Göttingen   2 : 2
SpG Paderborn/Bielefeld  : TSC Bremen   3 : 1
Torpedo Dresden  : Paderborner SV   7 : 2

Torschützen:

Torpedo Dresden : WaSpo Göttingen

Nils Stiller    1
TB    1

Torpedo Dresden : Paderborner SV

Nils Stiller    3
TS    3
TB    1
WL    1
 
 

3. Dezember 2017

2. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Hamburg
SIEGSERIE FÜR TORPEDO

kein Bericht vorhanden


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

TWG Göttingen  : DUC Hamburg   0 : 7
Paderborner SV  : SpG Paderborn/Bielefeld   1 : 6
TC Bremen  : DUC Hamburg   1 : 2
TWG Göttingen  : SpG Paderborn/Bielefeld   2 : 2
Paderborner SV  : Torpedo Dresden   3 : 7
SpG Paderborn/Bielefeld  : DUC Hamburg   1 : 2
TC Bremen  : Torpedo Dresden   3 : 5

Torschützen:

Paderborner SV : Torpedo Dresden

Nils Stiller    3
FB    1
Thomas Jordan    1
TS    1
WL    1

TC Bremen : Torpedo Dresden

WL    2
FB    1
Thomas Jordan    1
TS    1
 
 

12. November 2017

1. Spieltag 1. Bundesliga Nord in Bremen
GELUNGENER SAISONSTART FÜR TORPEDO

kein Bericht vorhanden


Die Ergebnisse dieses Spieltages:

TC Bremen  : Paderborner SV   6 : 1
DUC Hamburg  : Torpedo Dresden   1 : 1
TC Bremen  : TWG Göttingen   2 : 2
Paderborner SV  : DUC Hamburg   4 : 7
TWG Göttingen  : Torpedo Dresden   0 : 2
TC Bremen  : SpG Paderborn/Bielefeld   2 : 4
Paderborner SV  : TWG Göttingen   3 : 2
SpG Paderborn/Bielefeld  : Torpedo Dresden   0 : 1

Torschützen:

DUC Hamburg : Torpedo Dresden
-

TWG Göttingen : Torpedo Dresden
-

SpG Paderborn/Bielefeld : Torpedo Dresden

Nils Stiller    1
 
 

1. Oktober 2017

14. inoffizielle ostdeutsche Meisterschaften in Berlin
DRESDEN IST OSTDEUTSCHER MEISTER 2017!

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Ostdeutsche Meisterschaft in Berlin mangels Mannschaftsmeldungen abgesagt werden mußte, sind zum diesjährigen Turnier immerhin vier Mannschaften angetreten: Sporttaucher Berlin, Damen Berlin, Torpedo Dresden und TC Rostock, die sich mit einigen Spielern des DUC Hamburg verstärkt hatten. Dadurch konnte man jeder gegen jeden spielen und da genügend Zeit war, anschließend eine Qualifizierungsrunde nach dem Dresdner System austragen (es startet der Letzte gegen den Vorletzten und danach der Sieger dieser Runde gegen den davor Platzierten, so daß zumindest theoretisch der Letzte noch eine Chance auf den ersten Platz hat).

Für die Torpedos waren Tobias, Jörg, Elli, Holger, Peter Joh., Nils, Winfried, Sören, Nils Engler, Norbert und Thomas Süssemilch (vom BUR ausgeborgt) im Wasser. Das erste Spiel gegen die Sporttaucher verlief sehr souverän. Die Sporttaucher hatten unserem schnellen Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Endstand 12:0. Das zweite Spiel (gegen Rostock) war vom Niveau deutlich besser uns schneller. Wahrscheinlich war aber das Team nicht so gut eingespielt. Trotz der schnellen Rostocker konnten wir uns ebenfalls souverän durchsetzen und gewannen mit 10:1. Im letzten Spiel der Vorrunde sollte es schon schwieriger werden: die Damen waren mit drei männlichen Top-Spielern aus dem BUR verstärkt. Wenn wir das Spiel gewännen, bräuchten wir nur noch einmal spielen. Das war doch eine schöne Motivation. Das Spiel war deutlich kraftbetonter als die vorigen und führte zu mehreren emotionalen Ausbrüchen auf beiden Seiten, die dann auch mit Zeitstrafen belohnt wurden. Zum Ende hin konnte man dann doch leichte Zweifel an der Unparteilichkeit des Schiedsrichters nicht mehr ganz unterdrücken. Trotzdem erkämpften wir uns den Sieg mit einem deutlichen 3:0. So mußten wir dann nur noch in die Endrunde gegen den Sieger der Platzierungsspiele, der, wenig überraschend, dann wieder die Berliner Damen war. Diesmal wollten und sollten wir (beide Teams) nicht ganz so überschwenglich spielen – schließlich ist es ein Spaßtournier. Das Endspiel gewannen wir dann wieder mit 3:0 und so waren wir dann ungeschlagen Sieger des Turnieres.

Norbert

Torpedo-Spiele:

  1. Torpedo Dresden : Sporttaucher Berlin 12:0
  2. Torpedo Dresden : TC Rostock/ DUC Hamburg 12:0
  3. Torpedo Dresden : Berliner Damen 3:0
  4. Torpedo Dresden : Berliner Damen 3:0

Endergebnis:

  1. Torpedo Dresden
  2. Berliner Damen
  3. Sporttaucher Berlin
  4. TC Rostock/ DUC Hamburg
 
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
report
Creative Commons License © 2024 SOME RIGHTS RESERVED!
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Letzte Bastelstunde: 20. Oct 2020, 23:39:31 pagerank »  Impressum